Produktentwicklung

Produktentwicklung Mobile & Desktop

Wir verbessern unsere Mobile- und Desktop-Angebote kontinuierlich. Dabei stehen Nutzungserfahrung, Markenwelt, Performance und Vermarktbarkeit stets im Vordergrund. Durch den Betrieb auf Multimandanten-Plattformen können wir für alle Marken auf ein umfangreiches Portfolio an Sonder-Features zurückgreifen, etwa Rezepte oder Artikelstrecken. Und mit Mobile Toolkit haben wir ein Framework entwickelt, durch das wir sämtliche mobile Plattformen effizient bedienen.



Business Intelligence

Business Intelligence

Daten sind die Grundlage unserer Arbeit. Für die Erfassung und Auswertung der Daten sorgt unser Team „Audience Management & Data Analytics“: Die Webanalysten und Datenwissenschaftler zentralisieren die zahlreichen Quellen, setzen Analyse-Modelle auf und unterstützen die Fachbereiche mit Reportings. Die perfekte Ausgangslage, um immer noch ein bisschen besser zu werden.



Distributed Content

Distribution & Marketing

Damit unsere Marken auch in sozialen Medien, App Stores oder anderen Seiten gefunden werden, setzen wir eine Vielzahl von Maßnahmen um. Dazu gehören etwa die Umsetzung kanalspezifischer Social-Media-Auftritte oder App Store Optimization.



Design & UX

Design & UX

Die fortlaufende Optimierung der User Experience ist einer unserer Schwerpunkte. Dafür führen wir regelmäßig qualitative UX-Tests durch und optimieren zahlreiche Varianten von Features in A/B-Tests. Dabei behalten wir immer die Eigenheiten der Marken im Blick: Unser Design-Team erfasst die Anforderungen von Redaktion und Markenführung und übersetzt diese in ansprechende Konzepte.



E-Mail Marketing

Newsletter-Marketing

Vor allem unsere mobilen Nutzer schätzen es, direkt im E-Mail-Postfach auf die besten Inhalte unserer Marken zugreifen zu können. Wir reagieren darauf mit einem breiten Newsletter-Angebot sowie Optimierungen bei Erstellung und Versand der E-Mails. Außerdem kümmern wir uns mittels Onsite- und Offsite-Maßnahmen darum, dass unsere Newsletter möglichst viele Empfänger erreichen.

Business-Management

Business Management

Unsere Business-Teams sind die Treiber für Reichweiten-Wachstum, Erlös-Generierung und Innovationen bei den Digitalmarken. Sie entwickeln Strategien, leiten Projekte, verantworten die kaufmännische Steuerung – immer in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, immer KPI-getrieben. Im Business Management von Digital Products trifft Leidenschaft für digitale Medien auf Unternehmertum, analytische Expertise und strategisches Geschick.



Video

Video-Formate sind wichtig, um insbesondere mobile Nutzer schnell und kompakt zu informieren. Durch HTML-Frameworks liefern wir beste technische Voraussetzungen zur optimalen Einbindung, performanten Ausspielung und Vermarktung von Video-Inhalten.



Audience Management & Data

User Engagement

Spiele, Wettbewerbe und Produktbühnen – es gibt viele Mittel zur alternativen Darstellung von Inhalten und Steigerung des User Engagements. Wir bedienen ein breites Spektrum an Tools, um unsere Angebote interaktiver zu gestalten.



SEO

SEO

Klassisch in Suchergebnissen, hochaktuell in den Newsboxen oder über Accelerated Mobile Pages – Nutzer kommen über viele Suchmaschinen-Features auf unsere Seiten. Unsere SEO-Experten unterstützen Redaktionen, Entwickler und Business Management bei allen Maßnahmen zur Optimierung unserer Suchmaschinen-Performance. Ihre Werkzeuge reichen dabei von der Identifizierung potenzieller Keywords bis hin zur umfassenden Site Clinic.



Hosting

Unser Hosting-Team leistet weit mehr als Cloud-Betrieb und Sicherheit: Durch die Auswahl und Konfiguration von Content Delivery Networks und der Verwaltung von Tools wie Videoplayern liefern die Mitarbeiter einen erheblichen Beitrag zur möglichst schnellen Auslieferung unserer Inhalte – und verbessern damit die Nutzungserfahrung.

 


Sie suchen Experten für Leistungen rund um digitale Inhalte?

Unser Key Account Management präsentiert Ihnen gerne weitere Leistungen und prüft unverbindlich, wie wir diese für Sie umsetzen können.

Andrea Winter, Director Key Account Management
winter.andrea@guj.de