Kathrin Staudinger wird stellvertretende Chefredakteurin von GALA Digital

Kathrin Staudinger (32) ist seit dem 15. Juni stellvertretende Chefredakteurin von GALA Digital und damit Stellvertreterin von Doris Brückner, Chefredakteurin von GALA Digital und BRIGITTE Digital.

Bereits seit Oktober 2016 ist Staudinger als Leitende Chefin vom Dienst für GALA DIGITAL tätig. Vor ihrem Wechsel zu GALA war Kathrin Staudinger Online-Redakteurin bei der Stiftung United Internet for Unicef. Davor arbeitete die Journalistin unter anderem für „ELLE Online“, „freundin.de“ und „bunte.de“. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Burda Journalistenschule.

GALA Digital-Chefredakteurin Doris Brückner: „Mit Kathrin Staudinger habe ich eine kluge und kompetente Journalistin mit ausgewiesener Digital-Expertise als meine Stellvertreterin gewinnen können. Mit ihr gemeinsam möchte ich unseren erfolgreichen Kurs inhaltlich und strategisch weiter fortführen.“