Am Rande der Medientage München hat turi2.tv Eva-Maria Bauch (CEO von G+J Digital Products) über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei Gruner + Jahr interviewt:
Digital Products diskutiert über „Künstliche Intelligenz in der Medienindustrie“
Passgenaue Werbeausspielung, Austausch mit dem Nutzer mittels Chatbots, automatisierte Erstellung von Inhalten – für Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind in der Medienbranche viele Anwendungsfälle denkbar. „Digital Products diskutiert über „Künstliche Intelligenz in der Medienindustrie““ weiterlesen
G+J Digital Products erhält Google-Förderung für „Memberify“
Bereits zum zweiten Mal erhält G+J Digital Products eine Projektförderung des Digital News Innovation Fund von Google. Der Fund unterstützt technologiegetriebene Projekte mit journalistischer Innovationskraft in Europa.
„G+J Digital Products erhält Google-Förderung für „Memberify““ weiterlesen
Kathrin Staudinger wird stellvertretende Chefredakteurin von GALA Digital
Kathrin Staudinger (32) ist seit dem 15. Juni stellvertretende Chefredakteurin von GALA Digital und damit Stellvertreterin von Doris Brückner, Chefredakteurin von GALA Digital und BRIGITTE Digital.
„Kathrin Staudinger wird stellvertretende Chefredakteurin von GALA Digital“ weiterlesen
GEO.de für Grimme Online Award nominiert
Mit der Multimedia-Reportage „Das Geheimnis des Groove“ ist GEO.de in der Kategorie „Wissen und Bildung“ für den Grimme Online Award 2018 nominiert. Im Interview spricht Jan Henne, GEO.de-Redaktionsleiter, über das Multimedia-Format.
Gruner + Jahr 2017: ein erfolgreiches Jahr der Innovationen
Gruner + Jahr blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Der Hamburger Verlag erzielte ein deutlich gestiegenes operatives Ergebnis. Dafür war vor allem das wachsende Deutschland-Geschäft verantwortlich. Das Digitalgeschäft legte deutlich zu. Zum Erfolg trugen neue Magazine und Digitalgeschäfte bei. Zuletzt brachte Gruner + Jahr mit „Hirschhausens stern Gesund Leben“ und „JWD“ zwei weitere Zeitschriftentitel auf den Markt. G+J untermauerte damit seine Stellung als innovativster und kreativster Verlag in Deutschland. „Gruner + Jahr 2017: ein erfolgreiches Jahr der Innovationen“ weiterlesen
„Alles auf NEON!“: Gruner + Jahr will NEON zum erfolgreichsten Portal für Millennials machen
STERN Digital Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier (31) und Managing Director STERN Digital Carina Laudage (35) bauen die Digitalpräsenz der Marke NEON aus. Dafür wird ab sofort die STERN-Digitalredaktion erweitert und in die technische Infrastruktur sowie Marketing investiert. „„Alles auf NEON!“: Gruner + Jahr will NEON zum erfolgreichsten Portal für Millennials machen“ weiterlesen
G+J Digital Products: Jana Behnken wird Director „New Products & Audience Management“, Dr. Walter Sinowski wird Director „Product Development & Technology“
Zum 1. Dezember ergänzt G+J Digital Products sein Führungsteam: Jana Behnken, 29, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „New Products & Audience Management“. Dieser umfasst die Business-Intelligence-Einheit von Digital Products sowie ein Team, das sich der Evaluierung und dem Aufbau neuer, markenübergreifender Geschäftsmodelle widmet. Jana Behnken kommt von der G+J-Tochter Delinero, wo sie seit 2015 als Chief Product Officer für die Weiterentwicklung des Onlineshops zuständig war. Zuvor war sie bereits in verschiedenen Positionen bei G+J tätig, u. a. bei New Business, dem internen M&A-Team. „G+J Digital Products: Jana Behnken wird Director „New Products & Audience Management“, Dr. Walter Sinowski wird Director „Product Development & Technology““ weiterlesen